Flachdächer

Kosten


Allein durch das Wegfallen der aufwendigen Konstruktion eines Dachstuhls, entstehen geringere Kosten im Vergleich zu anderen Dachformen.

Fläche


Zwar gibt es beim Flachdach keinen Spitzboden und damit einhergehend keinen daraus entstehenden Stauraum, allerdings kann es wunderbar als Terrasse, Dachgarten oder sogar als befahrbares Parkdeck genutzt werden. Auch das darunterliegende Dachgeschoss kann vollständig genutzt werden, da kein Platz durch Dachschrägen verloren geht.

Umwelt


Um das Dach und somit auch das Gebäude vor extremen Temperaturen sowie UV-Strahlung zu schützen, kann das Flachdach unkompliziert begrünt werden. Dies dient zusätzlich auch als Schall- und Wärmeschutz und kompensiert das Verschwinden wertvoller Grünflächen. Noch dazu können auf einem Flachdach Solar- oder Photovoltaikanlagen leicht zugänglich platziert werden, wodurch eine nachhaltige Energieversorgung ermöglicht wird.

Flexibilität


Spätere Erweiterungen oder gar die Aufstockung des Gebäudes sind flexibel möglich.

Orig-2022-06-07-ReicherDach-Liebmann-147
Orig-D-2022-06-07-ReicherDach-Liebmann-231
Orig-2022-06-07-ReicherDach-Liebmann-165